Datenaustausch

In der Abrechnung unter DTA siehst du in dem entsprechenden Monat, ob die Rechnung per MIN im eLNW-Verfahren verschickt wird.
Dafür erscheint unter "Info" folgendes Symbol:  

Es wird stets die Verbindung zur Kim getestet, damit der Export stattfinden kann. Besteht keine Verbindung oder es wurden falsche Daten hinterlegt, funktioniert der Export nicht.
Du erkennst den Status unten rechts im Fenster:

Status vom Verbindungstest:
 = der Verbindungstest läuft
 = Keine Verbindung. Wenn man mit der Maus über das Symbol geht, erhält man weitere Informationen.
= Verbindungstest war erfolgreich. Wenn man mit der Maus über das Symbol geht, wird der Name der Authentifizierungskarte angezeigt. 

Falls einzelne Rechnungen nicht exportiert werden können, findest du auf der rechten Seite in den Details einen entsprechenden Fehlerhinweis zu der jeweiligen Rechnungsnummer.

Nach dem Export siehst du unter Extras - KIM E-Mails die verschickten E-Mails über das eLNW Verfahren.

Es ist möglich, gleichzeitig per DTA und über die KIM die Rechnungen zu versenden. Das Programm prüft, ob eine Kasse eine gültige KIM E-Mailadresse hinterlegt hat und ob die Kostengruppen über das Verfahren übermittelt werden darf. Falls eines davon nicht zutrifft, wir die Rechnung wie gehabt über den DTA und Dakota verschickt.

Fehlermeldung zu den Datensätzen, die über das eLNW Verfahren versendet wurden, findet du in dem Postfach deiner KIM E-Mailadresse. Schaue dort bitte regelmäßig rein, ob die Kasse dir Fehlermeldung gesendet hat.