Meine Abrechnungsstelle möchte eine Kurznummer (AS-Bremen, RZH, ZAD ...)

Wenn ihr nur Leistungsnachweise zu eurer Abrechnungsstelle schickt kann es sein, dass diese von euch eine neue Zeile auf dem Leistungsnachweis mit einer Kurznummer haben wollen.

Jeder Mitarbeiter soll dann zu seiner LBNR noch eine 3 Stellige Nummer erhalten. Dazu können wir in den "Eigenen Feldern" uns ein extra Kurznummernfeld einfügen.
Geht dazu in der Mitarbeiterverwaltung oben auf Extras und Optionen (oder F10).

Danach auf "Eigene Mitarbeiter-Felder" und über das + fügen wir ein Textfeld ein. Dies bekommt noch einen Namen, danach speichern wir. 


Jetzt müssen wir dies nur noch hinzufügen.
Dazu im Mitarbeiter auf "Eigene" und "Konfigurieren"
Aus "nicht verteilte Felder" ziehen wir unsere Kurznummer einfach mit rüber und klicken dann auf OK.


Nun kann jeder Mitarbeiter noch eine Nummer bekommen. Diese könnt ihr frei vergeben aber maximal 3 Zahlen (eine automatische Vergabe ist nicht möglich).



Damit eure Abrechnungsstelle weiß welcher Mitarbeiter welche Nummer ist können wir dazu eine Liste in CuraSoft erstellen.

Diese kann auch die LBNR beinhalten (wie man eine Liste anlegt https://www.curasoft.de/faq-items/listeneinstellungen/ )


Zum Schluss fügen wir nun noch die neue Zeile im Leistungsnachweis ein.
Über Extras und Optionen (oder F10) können wir dies im Leistungsnachweis hinterlegen:


Dazu fügen wir Kurznummer|D (das D steht für doppelte Zeilenhöhe) einfach "Nach jedem Einsatz" mit ein.

Jetzt kann der Mitarbeiter beim Patienten sein Handzeichen und seine Kurznummer mit eintragen (diese kann nicht gedruckt werden).

Schau dir auch gerne unser Expertenseminar zu LBNR an: https://www.curasoft.de/faq-items/expertenseminar-beschaeftigtennummer/

Tags