Ich nutze die Stecktafel wie bekomme ich die Handzeichen und die LBNR auf den Leistungsnachweis?

Voraussetzung, damit man die Handzeichen und die LBNR automatisch auf dem Leistungsnachweis bekommt, ist z.B. die Stecktafel.

Sobald der Patient mit seinen Einsätzen dort verplant wird, weiß CuraSoft welcher Mitarbeiter beim Patienten war und kann diese Daten übernehmen.

Beispiel Patient Mandy Herz:
Patientin Herz muss in der Stecktafel verplant werden. 

Sobald wir dies gemacht haben und am Monatsende die Touren korrigiert haben, können wir uns die Handzeichen auf dem Leistungsnachweis anzeigen lassen.


Das Programm erinnert uns auch daran wenn noch keine Beschäftigtennummer hinterlegt wurde. Dies erkennt man an den orangenen Kästchen und der Meldung, wenn man mit der Maus darüber geht.

Damit dies jedoch angezeigt und auch gedruckt wird, müssen wir es noch in den Optionen einstellen.
Dazu gehen wir oben auf Extras und Optionen (oder F10 Taste).
Direkt auf dem ersten Reiter stellen wir hier die Handzeichen auf Einsatzplanung.

Jetzt legen wir noch fest auf welchen Leistungsnachweisen dies überhaupt gedruckt werden soll.
Dazu gehen wir auf den Reiter Leistungsnachweisdruck. Auf diesem Reiter können wir nun für jede Kostengruppe entscheiden ob das Handzeichen gedruckt werden soll oder nicht.

Damit das Handzeichen gedruckt werden kann, muss hinter dem Wort Handzeichen noch der Zusatz |H  (einfach aus diesem Text kopieren).
Kopiervorlage:  Handzeichen |D|H

Nun können wir am Monatsende den Leistungsnachweis mit den Handzeichen und der LBNR drucken. 
Dazu gehen wir auf Drucken und dann ganz wichtig unten auf "Erweitert".

 

Dort wählen wir noch einmal Einsatzplanung aus und lassen den Haken bei Handzeichenlegende.


Wenn wir dies nun drucken kommen nun alle Informationen mit auf den Leistungsnachweis.


Schau dir auch gerne unser Expertenseminar zu LBNR an: https://www.curasoft.de/faq-items/expertenseminar-beschaeftigtennummer/
Tags