Wo hinterlege ich die LBNR und wo bekomme ich diese?

Ab dem 01.01.2023 fordern die Kassen für den Datenaustausch, dass die LBNR übertragen wird.
Beantragen kann man die Nummer auf der https://www.bevap-bund.de/ oder über die Elstersoftware.
Dies kann leider nicht mit CuraSoft gemacht werden, zur Zeit bietet die BEVAP keinen Import außer den von Elster an.

Damit das Programm die Nummer übertragen kann muss diese einmal im Mitarbeiter hinterlegt werden. 
Öffne dazu die Mitarbeiterverwaltung:

Wähle hier den Reiter "Betriebsinfo". In dem Fenster "Identifikation" kannst du in das Feld für die Beschäftigtennummer die 9-Stellige Nummer hinterlegen, die dir mitgeteilt wurde.

Wenn du noch keine Nummer für einen Mitarbeiter haben solltest, kann das Feld leer bleiben. In dem Fall wird von uns die 999999997 übertragen. Dies wird von den Kassen zur Zeit empfohlen.
Über das Plus-Symbol kannst du Platzhalternummern vergeben, sollte aus anderen Gründen keine LBNR vorhanden sein.

Schau dir auch gerne unser Expertenseminar zu LBNR an: https://www.curasoft.de/faq-items/expertenseminar-beschaeftigtennummer/


Tags