Wie kann ich einen Kostenvoranschlag erstellen?

Öffne die Kalkulation entweder über die Startmaske, die Tastenkombination Alt+K oder direkt aus der Leistungsplanung heraus über den Punkt "Extras".

Es öffnet sich ein Assistent, der dich Schritt für schritt durch die gesamte Kalkulation führt.
Wähle im ersten Schritt aus, ob du eine allgemeine oder Patientenbezogene Kalkulation erstellen oder (wenn bereits vorhanden) laden möchtest.


Gib der Kalkulation einen Namen und füge eine kurze Beschreibung hinzu.

Wähle nun den Zeitraum, für den du die Kalkulation erstellen möchtest. 
Wählst du hierfür die Wochenperiode, brachst du ein Bezugsdatum, da Kalenderwochen immer unterschiedliche Wochenend- und Feiertage haben.

Ist die Kalkulation für einen bestimmten Patienten, wählst du ihn hier einfach über das Auge aus.
Möchtest du mit unterschiedlichen Budgets oder Pflegegraden rumspielen, setze den Haken oben rechts in "Einstellungen bearbeiten" und du kannst Patientenbezogene Angaben verändern.

Wähle deine Kostengruppen, für die du eine Aufstellung haben möchtest.

Und die damit verbundenen Verträge.

Hier kannst du deine Leistungen verplanen und erhältst recht eine Übersicht deiner Budgets und entstehende Kosten.


Ab hier kannst du deine Kalkulation Speichern, Drucken, Anpassen und nach Herzenslaune verändern. 
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