Grundlagen - Wie funktioniert der Bestellvorgang?

  1. Um den Betrieb an die Telematikinfrastruktur anschließen zu können, müssen die Authentifizierungskarten (die so genannten Smartcards) wie eHBA und SMC-B Karte vorliegen. Diese müssen von dir selbst beantragt werden. Curenect bietet mit seinem Kartenservice Unterstützung dafür an. Dieser Schritt sollte entweder im Vorfeld einer verbindlichen Beauftragung des TI-Anschlusses bei einem TI-Dienstleister oder gleichzeitig mit der TI-Bestellung erfolgen.
  2. Der nächste Schritt ist die verbindliche Beauftragung des TI-Anschlusses von dir bei curenect.  https://curasoft.bestellung.curenect.de/app
  3. Sobald der Anschluss bestellt wurde, nimmt der gesamte Prozess Fahrt auf und du erhältst einen telefonischen Technik-Check, den so genannten Pre-Check. Hierbei geht ein Techniker von Curenect gemeinsam mit dir eine Checkliste durch, bei der überprüft wird, ob alle Voraussetzungen im Betrieb erfüllt sind, sodass dieser an die TI angeschlossen werden kann. 
  4. Sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind, wirst du in die Routenplanung des TI-Anbieters aufgenommen und ein Installationstermin vereinbart. Zu diesem Termin ist dann der Anschluss deines Betriebs an die TI fest eingeplant, sodass du diese dann nach erfolgreicher Installation auch sofort nutzen kannst.
  5. Wenn alles läuft bekommst du die Rechnung und kannst die Refinanzierung beantragen. 
https://meineverwaltung.nrw/leistung/99050159012000#service_cost
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