Benutzer anlegen / Kennwörter ändern / Rechte ändern

  • 1. Öffne die Internetseite www.cura-go.de und melde dich mit dem Administrator-Zugang ein, meistens ist der Benutzername deine E-Mailadresse und das Kennwort hast du per E-Mail erhalten.
  • 2. Klicke oben auf den Menüpunkt "Benutzer". Solltest du diesen nicht sehen, dann bist du nicht mit einem Benutzer angemeldet, welcher Admin-Rechte hat.
  • 3. Klicke auf "neu" um einen weiteren Benutzer anzulegen.



  • (1) Gib den Vor- und Nachnamen des Mitarbeiters ein. 

    (2) Gib den Benutzernamen ein, dieser muss einmalig sein, deshalb empfiehlt es sich, das Kundenkürzel davor zu schreiben, mit diesem wird sich in allen cura.go Apps angemeldet. 

    (3) Gib das Passwort ein, im unteren Feld erneut. 

    (4) Hier kannst du einen Benutzer inaktiv setzen, wenn dieser nicht mehr in der App agieren soll. 

    (5) Mit dem Admin-Haken kannst du einen normalen Benutzer zum Admin machen, somit kann dieser Rechte vergeben oder selbst Benutzer anlegen. 

    (6) Anlegen




    5. 

    Achte auf die rot markierten Felder, hier sind die Rechte für go.tour und der zugeordnete Mitarbeitername. Sollte hier das Wort "Zuordnen" stehen, klicke dort drauf und wähle den Mitarbeiter aus. Im grünen Feld geht es um Administratorrechte auf der Website, um Benutzer bearbeiten zu können. Im blauen Feld geht es um die App "cura.go", die App ist eine Übersichts-App für Stammdaten. Am Ende der Vergabe auf speichern klicken.


    Am 11.2025 kommen extra Rechte für die App go.book