hellomed - Digitale Medikamentenverwaltung

Weniger Aufwand mit Medikamenten!


Dank der neuen Schnittstelle zwischen Curasoft und hellomed wird die Medikamentenversorgung digital und einfach: Rezepte, Abläufe und Dokumentation laufen automatisiert und direkt in  Curasoft.  So erleichterst du deinen Alltag mit hellomed:


Die wichtigsten Funktionen:


Automatischer Stammdatenaustausch:

Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Adresse neuer Patienten werden automatisch mit hellomed synchronisiert – ganz ohne doppelte Eingabe.


Statusübertragung in Echtzeit:

Ob Krankenhausaufenthalt, Beendigung der Versorgung oder Todesfall – Curasoft überträgt den aktuellen Patientenstatus direkt an hellomedOS. Die Medikationsversorgung wird automatisch angepasst.


Medikationspläne immer aktuell und geprüft (ab Ende 2025):

Geplante Erweiterung: Die Medikationspläne werden regelmäßig zwischen beiden Systemen abgeglichen – inklusive pharmazeutischer Prüfung und AMTS-Check durch hellomed-Apotheker.



Das sind deine Vorteile: 

  • Bis zu 20 Minuten Zeitersparnis pro Patient und Woche
  • Weniger Rückfragen und Kommunikationsaufwand mit Arztpraxen und Apotheken
  • Geprüfte und aktuelle Medikationspläne – MD-konform dokumentiert
  • Digitale Transparenz über Bestellungen, Lieferstatus und Verfügbarkeiten



So richtest du die Schnittstelle ein:


Du benötigst cura-go. Solltest du kein cura-go haben, melde dich bitt bei uns: vertrieb@curasoft.de


  1. Zugang auf cura-go.de öffnen, einloggen.
  2. Im Reiter „Freigaben“ eine neue Freigabe für „hellomed“ erstellen
  3. Access-Key generieren und an pflegedienstleister@hellomed.com senden


Mehr Infos unter www.hellomed.com und Beratung anfordern bei pflegedienstleister@hellomed.com


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