Kann ich die Handzeichen/LBNR nicht auch im Leistungsnachweis eingeben?

Wenn wir weder die Stecktafel noch die Dienstplanung nutzen, dann können wir trotzdem in CuraSoft die Handzeichen im Leistungsnachweis hinterlegen.

Dazu gehen wir im Leistungsnachweis oben auf Extras und Optionen (F10).

Hier stellen wir dann ein, dass die Handzeichen aus den Einsatzdaten genommen werden sollen. Links hinterlegen wir noch bei welchen Kostengruppen wir dies überhaupt eingeben wollen/müssen. 

Beispiel:


Jetzt legen wir noch fest auf welchen Leistungsnachweisen dies überhaupt gedruckt werden soll.
Dazu gehen wir auf den Reiter Leistungsnachweisdruck. Auf diesem Reiter können wir nun für jede Kostengruppe entscheiden ob das Handzeichen gedruckt werden soll.



Damit das Handzeichen gedruckt werden kann, muss hinter dem Wort Handzeichen noch der Zusatz |H  (einfach aus diesem Text kopieren).
Kopiervorlage:  Handzeichen|D|H


Sobald wir den Leistungsnachweis einmal geschlossen und wieder geöffnet haben bekommen wir einen neuen Reiter "Einsatzdaten" angezeigt.


Hier können wir nun die Handzeichen hinterlegen. Dazu einfach in die Zeile, an dem Tag das Handzeichen des Mitarbeiters eintragen.
Das Programm schlägt uns auch Handzeichen bei der Eingabe vor.



Nun können wir am Monatsende den Leistungsnachweis mit den Handzeichen und der LBNR drucken. 
Dazu gehen wir auf Drucken und dann ganz wichtig unten auf "Erweitert".




Dort wählen wir noch einmal Einsatzdaten aus und lassen den Haken bei Handzeichenlegende gesetzt. 



Wenn wir dies nun drucken, erscheinen alle Informationen mit auf den Leistungsnachweis.


Schau dir auch gerne unser Expertenseminar zu LBNR an: https://www.curasoft.de/faq-items/expertenseminar-beschaeftigtennummer/
Tags