Wenn ein Update verfügbar ist, wird es in der oberen rechten Ecke der CuraSoft Startmaske angezeigt.
Durch einen Klick auf "Installieren und Neustarten" wird CuraSoft geschlossen und das Update installiert.
Sollte ein Update vorhanden sein aber nicht angezeigt werden, muss CuraSoft einmal geschlossen und neu gestartet werden. Du musst dich nicht mal anmelden. Nach kurzer Zeit sollte das Update angezeigt werden.
Wird das Update blockiert, sind noch Benutzer angemeldet.
Über "Einstellungen" und "Angemeldete Benutzer" lassen sich Benutzer abmelden. Nach einer kurzen Wartezeit sollte das Update verfügbar sein, wenn alle Kollegen abgemeldet sind.
Hast du einen Terminalserver, müssen erst alle Benutzer CuraSoft schließen, bevor dir das Update angezeigt wird. Manchmal hilft es, sich als Administrator anzumelden und im Taskmanager die CuraSoft-Prozesse der einzelnen Benutzer zu schließen, sollte jemand sein Programm offen gelassen haben.
Wenn alle CuraSoft-Anwendungen auf dem Terminalserver geschlossen wurden, wird das Update beim ersten Start von CuraSoft angezeigt.